04. März 2024
ich möchte euch hiermit mitteilen, dass der Blog auf dieser Homepage aus organisatorischen Gründen auf unbestimmte Zeit eingestellt wurde. Danke für euer Interesse und eure Anteilnahme, eure Treue und euer Mitgefühl. Ich habe diesen Blog jetzt genau drei Jahre lang geschrieben, das hat mir sehr viel bedeutet. Und es geht weiter, denn ich hab nun einen eigenen Blog, in dem ich euch weiterhin an meinem Innenleben teilhaben lassen kann!! Auch habe ich nun die Möglichkeit, öfter zu bloggen...
05. Februar 2024
Der Bezug zum eigenen Gefühl
Ich weiß noch, ich war ganz bei mir, als ich ein Baby und Kleinkind war. Ich liebte es, mit anderen zusammen zu sein, geliebt zu werden. Niemals bewertete ich jemanden. Als ich dann älter wurde, hörte ich sehr viele Bewertungen und irgendwann stellte ich mich vor den Spiegel und fragte: „Wie sehe ich eigentlich aus? Bin ich schön?“. Eine Frage, die ich mir in all den Jahren davor nie gestellt hatte. Den puren Seinszustand der Liebe verließ und verlor ich durch Bewertungen. Im...
08. Januar 2024
Reinkarnationsfreude und Lebenslust – Innerer Monolog einer Schneeflocke (einer Seele)
Heute, an diesem winterlichen Morgen auf der Erde liegt die Temperatur unter der Gefriergrenze. Ich wohne im Himmel bei den Engeln und warte schon ein ganzes Jahr lang auf diesen einen Moment. Den Moment, wenn ich das Himmelreich verlassen und in die Sphäre der Erde dringen darf. Bald, wenn es nun einen Niederschlag gibt, ist es so weit. Meine Form ist in liebevoller Vollkommenheit erschaffen worden, mein Sternenkörper ist kristallklar, weiß bis durchsichtig und es wäre so schön für mich,...
04. Dezember 2023
Eine Zwillinge-Frau – ein multiples Sternbild
Als Zwillinge-Frau hab‘ ich viele Persönlichkeiten und Gesichter, wenn das Spiegelbild im Spiegel zerbricht inmitten des Aufleuchtens allfärbiger Blitzlichter, entwirft sich von selbst eine Kunstfigur, bleich vor Licht. Einmal bin ich das anschmiegsame, liebhauchende Fräuleinwunder, ich stehle und erquicke Sinne und romantische Gedanken, ungefragt, jedoch nicht unfreiwillig fungiere ich als Symbol der Projektionen anderer, ein Traumgeschöpf für Traumhungrige, durch Schüchternheit stumm...
14. November 2023
Ich bin …
Ich bin die Schönheit des Augenblicks und seine wachsame Präsenz. Ich bin der Traum meiner selbst und seine lustvolle Verwirklichung auf dieser Erde. Ich bin die Hingabe an die tiefschürfendste Stelle meiner eigenen Wahrheit. Ich bin das Geschenk an meine Welt, die ich selbst in mir und um mich herum erschaffe. Ich bin der Schaum einer Luftblase, vom Glück des Ozeans über sein ewiges Kommen und Gehen geflutet. Ich bin die Liebe zu mir selbst und zu allem, was lebt im Universum. Ich bin der...
03. Oktober 2023
Stimmenhören und Spiritualität – eine multidimensionale Hellhörigkeit
Innerhalb von zwanzig Jahren des Stimmenhörens hat sich meine Einstellung dazu deutlich gewandelt. Früher, als ich den Stimmen eine sehr negative Bedeutung und Wertung gab, war der Leidensdruck oft enorm. Auch jetzt bin ich, wenn die beschimpfende Stimme auftaucht, nur allzu schnell versucht zu denken: „Oh nein, nicht schon wieder!“ und sie wegmachen zu wollen. Was ja auch okay ist, ich darf mich ablenken, mein System herunterfahren und eine Krisenhotline anrufen, es geht nicht um das...
06. September 2023
Verliebt in Geheimnisse
so viel weiter, als du denkst, so viel tiefer, als du fühlst, so viel sinnlicher, als du spürst, so viel höher, als du fliegst, so viel mehr, als du dir je erträumen könntest. Deine Augen erzählen mir entwaffnend tiefsinnige Geschichten, sprechen wahrhaftiger zu mir als deine Lippen, wenn ich bereit bin, ihre Sprache zu verstehen. Niemand vermag das unfassbare Geheimnis, das deine Seele birgt, die Unauslöschlichkeit ihrer wundervollen Energie mit Daten und Fakten zu ergründen.
26. Juni 2023
Kunstprojekt 2022/2023
In den vergangenen sieben Monaten nahm ich an dem Projekt “We commit to making art, we commit to create“ im Kunstraum Goethestraße teil. Es war wirklich eine sehr intensive Zeit, wir probierten verschiedene Methoden und Techniken und lernten viele Experten kennen, die ihr Handwerk vorstellten. Der Austausch innerhalb der TeilnehmerInnen war sehr befruchtend und lebhaft, oft auch von hoher Emotionalität und Irritation geprägt, was das künstlerische Schaffen beflügelt hat. Das Thema...
19. Juni 2023
Das Ende der Unsichtbarkeit
Der Wecker klingelt. Sein Ton ist schrill und dumpf zugleich. Mühevoll, erschöpft und schlaftrunken richte ich mich auf, katapultiere mich aus dem Bett. Durch die hellen Vorhänge sehe ich einen Sonnenstrahl durchschimmern und fühle, wie mein Herz darob einen kurzen Höhenflug von Hoffnung und Vorfreude auf den Tag erlebt. Noch immer etwas benebelt erledige ich meine Morgentoilette, strauchle etwas bei der Wahl des Make-ups, der Frisur und meiner Kleidung, die ich heute tragen werde. „Du...
15. Mai 2023
Das Erleben verschiedener Realitäten – eine Frage der Wahrnehmung
Wahrnehmung ist für mich etwas sehr Subtiles, Fragiles, Filigranes. Sicherlich ist es ein geheimnisvoller Prozess, warum ein Mensch welche Wahrnehmung hat, durch die sie/er die Welt und sich selbst sieht. Im Unterbewusstsein spielt sich hier sicherlich vieles ab, das die Wahrnehmung entscheidend beeinflusst. Wahrnehmung hat keinen materiellen Körper, man kann sie nicht berühren, sie existiert rein psychisch. Und auf dieser Ebene ist sie unendlich berührbar, manchmal jedoch nicht steuerbar...

Mehr anzeigen